Camping auf Usedom

Der Natur ganz nah

Camping auf Usedom

Es gab eine Zeit, in der war Camping besonders angesagt. Auch an Usedom ging dieser Trend nicht vorbei. Besonders in den 80’er Jahren erfreute sich das Übernachten im Zelt großer Beliebtheit. Kurz nach der Wiedervereinigung Deutschlands ging dieser “Boom” jedoch zurück und viele Campingplätze wurden geschlossen.
Seit einigen Jahren ist allerdings wieder ein erfreulicher Anstieg der Camping-Urlauber zu verzeichnen, was auch auf der Insel Usedom deutlich spürbar ist.

Camping ist an vielen Orten der Insel wieder möglich. Du findest auf unserer Insel ganz unterschiedliche Campingplätze. Vom “naturbelassenen”- bis hin zum “Deluxe”-Campingplatz ist alles dabei.
Der bekannteste -und mit seiner Größe- wohl beeindruckenste Campingplatz, liegt im Bernsteinbad Ückeritz, direkt an der Ostsee. Der Naturcampingplatz, “Am Strand”, trägt seinen Namen zu Recht, denn er befindet sich unmittelbar hinter den Dünen, am schönen Ostseestrand.

Auf einigen Plätzen kannst Du auch mit dem Caravan verweilen und auf wieder anderen Plätzen stehen Bungalows zur Anmietung bereit. Für jeden Geschmack ist also etwas dabei.

Da ich selbst nur sehr selten mit dem Zelt unterwegs bin und daher auch nicht wirklich weiß, worauf Camper bei der Auswahl ihres Campingplatzes achten, habe ich Dir hier eine Übersicht aller -mir bekannten- Campingplätze auf Usedom zusammengestellt und diese für Dich direkt mit den Webseiten der Betreiber verlinkt. Dort wirst Du sicher alle notwendigen Informationen über die Campingplätze auf der Insel Usedom finden.

In der Hochsaison emfpiehlt es sich, wenn Du Dir eine Reservierung im Vorfeld organisierst, da die meisten Campingplätze oftmals schnell ausgebucht sind. Vor allem, wenn Du mit dem Fahrrad anreist, wäre es sicher ärgerlich, keinen geeigneten Platz mehr zu bekommen.

Randale Camping Sellin
Nandale Camping Sellin
Campingplatz Kamminke
Campingplatz Stubbenfelde
Campingplatz Ückeritz
Mobilcamp Heringsdorf
Campingplatz Zempin
Naturcamping Sellin
Campingplatz Korswandt
Campingplatz Koserow
Naturcamping Hafen Stagnieß
Campingplatz Swinemünde