Veranstaltungen & Events

Immer was los auf der Insel

Veranstaltungen auf Usedom

Du hast genug am Strand gelegen? Alle Sehenswürdigkeiten auf unserer Insel bereits erkundet oder einfach mal nur Lust auf Abwechslung in Deinem Urlaub? Auf unserer Insel Usedom ist eigentlich immer was los; zahlreiche Veranstaltungen und Events geben sich hier das ganze Jahr über “die Klinke in die Hand”. Egal, ob Du tanzen oder feiern möchtest oder Du einfach nur entspannt toller Live-Musik lauschen willst:
Von “laut” bis “leise”, “ruhig” oder “wild” – Es ist eigentlich für jeden “Geschmack” etwas Passendes dabei.

Veranstaltungen für Groß und Klein

Die Insel Usedom ist bekannt für viele interessante Veranstaltungen und Events. Einige dieser sind auch über unsere Landesgrenzen hinaus bekannt. Dazu zählt zum Beispiel das -jährlich stattfindende- Schlittenhunderennen “Baltic Lights” in den Kaiserbädern, welches tausende Besucher auf unsere Insel Usedom zieht. Auch das Usedomer Drachenfest in Karlshagen ist ein, vor allem bei Kindern, beliebtes Event. Musikliebhaber kommen aber auch nicht zu kurz bei “uns” und können an vielen Stellen der Insel tollen Live-Acts und musikalischen Darbietungen beiwohnen.

Veranstaltungen in 2022

Auch das Jahr 2022 hält wieder viele tolle Veranstaltungen und Events auf der Insel Usedom für Dich bereit. Nicht nur in den großen Seebädern der Insel werden tolle Events veranstaltet, auch im Hinterland der Insel wird ordentlich was auf die Beine gestellt.

Einige, der interessantesten und beliebtesten Veranstaltungen und Events, habe ich Dir hier in einer Übersicht aufgeführt. Wenn Du genauere Informationen zu den Veranstaltungen benötigst, klicke einfach auf den Link in meiner Übersicht, der Dich direkt zu der jeweiligen Veranstalterseite leitet.

Ich aktualisiere die Termine in regelmäßigen Abständen, so dass auch Du immer auf dem neusten Stand bleibst.