Freizeit & Fun

Tipps & Informationen vom Usedom-Insider

Freizeit und Fun auf Usedom

Wohin bei schlechtem Wetter auf Usedom

Wenn Du auf der Suche nach Freizeit- und Fun auf Usedom bist, findest Du hier ein paar ausgewählte Empfehlungen von mir. Natürlich gibt es auf Usedom noch eine Menge mehr an Freizeit- und Fun Angeboten, aber nicht alle kann ich empfehlen.

Schlechtes Wetter, “Nase voll” vom Strand oder einfach mal etwas anderes machen, als nur am Strand zu liegen? Auf der Insel Usedom gibt es, neben Strand und Meer, noch eine ganze Menge abwechslungsreicher Möglichkeiten, um die schönste Zeit des Jahres zu verbringen.

Auf der Insel Usedom ist das Freizeit- und Fun Angebot in ständiger Bewegung. Immer wieder werden neue Ideen geboren und andere verschwinden aus dem Angebot. Daher kann es immer mal wieder vorkommen, dass ein von mir empfohlenes Angebot vielleicht gar nicht mehr zu finden ist. Solltest Du auf so ein Freizeit- und Fun Angebot auf meiner Seite stoßen, würde ich mich freuen, wenn Du mit mir in Kontakt trittst.
Über schöne Bilder, zum Beispiel Deiner Fahrt mit dem Trabant über die Insel oder Deinem Fallschirmsprung, würde ich mich auch sehr freuen.

Aber jetzt wünsche ich Dir erstmal viel Spaß bei Deiner Suche nach der passenden Empfehlung.

Hinterland der Insel

Gerade bei schlechtem Wetter zieht es viele Usedom-Urlauber auf die Straßen, um die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten zu nutzen. Meistens enden die Ausflüge in Frust und Ärger, denn die Straßen der Insel sind voll; kilometerlange Staus, keine Parkplätze und überfüllte Freizeitstätten sorgen regelmäßig für schlechte Laune und unschöne Urlaubserinnerungen.
Neben den Angeboten von Veranstaltern an der Ostseeküste, gibt es aber auch im Hinterland eine Menge zu erleben. Der Vorteil sticht schnell hervor: Keine Staus, genügend Parkplätze und die Freizeitstätten meistens angenehm besucht.

Freizeit & Fun

Hier findest Du ein paar Empfehlungen und Tipps für Deine Freizeitgestaltung auf der Insel Usedom.

Ausflugs-Tipps

In meinem Insel-Insider-Blog stelle ich Dir verschiedene Ausflugsziele für Deinen Besuch auf der Insel Usedom vor. Hier findest Du auch Erfahrungsberichte von mir, rund um meine Besuche in den verschiedenen, gastronomischen Einrichtungen der Insel.

Fischerdorf Zirchow

Fischerdorf Zirchow

Das Fischerdorf Zirchow auf Usedom Du kennst sie doch sicher auch: Diese schönen traditionellen Fischerdörfer mit ihren Reet gedeckten Häusern; den engen, schmalen Gassen; aufgespannten Fischernetzen und "hier und da" mal einem alten Kutter im Vorgarten eines...

Unterirdische Stadt Swinemünde

Unterirdische Stadt Swinemünde

Unterirdische Stadt Swinemünde Genau, Du hast richtig gelesen. "Unter" Swinemünde, also genauer gesagt auf der Insel Wollin, befindet sich eine "unterirdische Stadt". Zwar ist es keine "richtige" Stadt, dafür aber eine geheimnsivolle Unterwelt, die bis zum Jahr 2014...

Mausoleum Mönchow

Mausoleum Mönchow

Ein Mausoleum auf Usedom Wenn Du Dich für alte Grabstätten interessierst, dann solltest Du Dich unbedingt mal auf den Weg nach Mönchow begeben, unweit der Stadt Usedom. In dieser kleinen Ortschaft, direkt am Stettiner Haff gelegen, befindet sich das einzige Mausoleum...