Vegan und vegetarisch auf Usedom

Gesundes Essen

Vegan und Vergetarisch auf Usedom

Vegan und Vegetarisch auf Usedom geht jetzt auch!
Was das “Kulinarische Usedom” angeht, ist mir bewusst, dass viele unserer Insel-Besucher, “allein” nur wegen unseren “Fischspezialitäten” hierher kommen.
Dennoch steigt auch hier, auf Usedom, die Nachfrage nach veganer und vegetarischer Kost stetig.
Denn seit vielen Jahren setzt sich diese gesunde “Form” der Ernährung immer mehr in unserer Gesellschaft durch und viele Menschen entdecken die vegane und vegetarische Lebensweise nicht nur für sich, sondern auch für ihre Lieben.
Leider gibt es aber noch immer viel zu wenig Gastronomien, die Vegetariern, -besonders aber Veganern-, auch unterwegs, bzw. in deren Urlaub, eine vielseitige und abwechslungsreiche Küche anbieten.

Vegane Restaurants auf Usedom

Gott sei Dank gibt es aber Restaurants, die sich dieser “Schwachstelle” annehmen: In Ahlbeck, zum Beispiel. Dort hat sich das relativ neue Restaurant “Sarah’s mediterranean Secrets” angesiedelt.
Wenn Du es leid bist, Dich in Restaurationen von langweiligen “Gemüsepfannen” oder “bunten Salaten” zu ernähren, dann versuch’ doch einfach mal hier Dein Glück!
Die Speisekarte hat kulinarisch so einiges zu bieten: Abwechslungsreiche, ausgefallene, kreative, orientalisch-mediterrane Küche in allen Facetten; und das auch für Veganer und Vegetarier.
(Keine Sorge: Natürlich kommen die Fleisch- und Fischesser auch nicht zu kurz.)
Schau’ einfach mal vorbei und Du wirst es nicht bereuen.

Das Restaurant findest Du in der Seestrasse, kurz vor der Promenade.

Anschrift: Seestraße 14, 17419 Ahlbeck

Webseite: www.sarahs-mediterranean-secrets.metro.bar

Parkplatzmöglichkeiten sind hier, im Kern von Ahlbeck, leider sehr rar, daher solltest Du die großen, öffentlichen Parkplätze nutzen.

Noch mehr kulinarische Empfehlungen findest Du hier.

Sarah‘s mediterranean Secrets
Sarah‘s mediterranean Secrets

Vegan und Vergetarisch auf Usedom geht weiter

Auf der Insel gibt es noch weitere mir bekannte Restaurants, die vegane und vegetarische Gerichte anbieten.

Idyll am Wolgastsee

Gutshof Usedom

Pier14 in Zinnowitz