Golf spielen auf Usedom

Zwei Golfplätze auf der Insel

Zwei Golfplätze auf Usedom

Golf spielen auf Usedom ist natürlich auch möglich, denn unseren Inselbesuchern- und Bewohnern, stehen zwei Golfplätze -zum Ausüben des beliebten Freizeitsports- auf unserer Insel zur Verfügung. Eingebettet in die wunderschöne Natur, befindet sich in Korswandt der Golfclub “Baltic Hills Golf” und in Balm, am Balmer See, der “Golfclub Balmer See“. Beides zwei wirklich sehr schöne Golfanlagen.

Ich habe letztes Jahr den Golfplatz, “Baltic Hills Golf”, in Korswandt besucht und  mir die Anlage mal etwas genauer angesehen. Du hast dort die Möglichkeit, auf einem “18-Loch-Platz” Dein Können unter Beweis stellen. Zudem gibt es auch eine “Driving Range” (auf der Du Deine Abschläge üben kannst) und eine Golfschule. Im angrenzenden Clubhaus befindet sich, neben einem “Souvenier-Shop” auch ein Restaurant, in dem Du herrlich dinieren kannst. Unweit des Golfplatzes befindet das “Dorint Hotel”, das mit seiner ruhigen Lage und einem wunderschönen Blick über die gesamte Golf-Anlage, viele Touristen zum Verweilen und Entspannen einlädt.

Die “Driving Range” hat mir sehr viel Spaß bereitet und meine Abschläge wurden tatsächlich immer besser und zielgenauer. Nach über einer Stunde und zahlreichen Abschlägen ging es dann zum Ausklang “rüber” ins gemütliche Restaurant, wo mich ein tolles Essen und freundliches Personal erwarteten. Im “Souvenier-Shop” habe ich mir dann auch gleich noch eine Erinnerung an den schönen Tag gegönnt.

Mein Fazit: Ein Besuch auf dem Golfplatz lohnt sich auch für Ungeübte, denn Golf spielen auf Usedom macht nicht nur Spaß, sondern hinterlässt auch eine bleibende Erinnerung. Auch kann es ein tolles Geschenk sein, wie -zum Beispiel- ein Gutschein für einen Schnupperkurs.

Golf spielen auf Usedom
Trabant Vermietung Bannemin