Haus steht Kopf

Die Welt steht Kopf

Haus steht Kopf

Hier steht wirklich alles auf dem Kopf.
Ich bekomme häufig Anfragen, “was man denn so alles auf unserer schönen Insel Usedom machen kann”, wenn das Wetter mal nicht unbedingt zum Sonnenbaden an den Strand einlädt. Und genau hier kommt das “Haus steht Kopf” ins Spiel. -Ein Spaß für die ganze Familie!-

Umgedrehtes Haus in Swinemünde

Direkt an der Swinemünder Promenade findest Du das -auf dem Kopf stehende- Haus. Von außen sieht es schon sehr lustig aus, aber drinnen geht der Spaß dann erst richtig los.
Daher solltest Du einen Besuch im “Haus steht Kopf” unbedingt mit einplanen. Vergiss aber nicht, Deinen Fotoapparat mitzunehmen, denn dort ergeben sich echt witzige Fotomotive.
Der Eintritt in das “umgedrehte” Haus ist erschwinglich und deutlich günstiger, als das Pendant in Trassenheide.

Gravitation und Schwindel im Haus

Schon beim Eintreten in das Haus wirst Du Dich wundern, was Dein Gehirn für merkwürdige Schwindelgefühle auslöst. Aber keine Angst, das ist völlig normal. Dein Hirn muss diese neue Situation erst einmal verarbeiten und einorden. Nach wenigen Augenblicken hast Du Dich dann aber an die “Welt auf dem Kopf” gewöhnt und kannst die zwei Etagen des Hauses erkunden.

Fotos im umgedrehten Haus

Mit ein wenig Geschick lassen sich im “auf dem Kopf stehenden Haus” ganz tolle Fotos machen. Dabei lohnt es sich wirklich, aus verschiedenen Blickwinkeln zu fotografieren. Das Ergebnis ist beeindruckend und bringt unglaublich viel Spaß, auch später noch, wenn Du wieder Zuhause bist.

Freizeit auf Usedom/Uznam

In Swinemünde findest Du natürlich noch mehr Möglichkeiten, Deine Freizeit zu verbingen. Neben einem Besuch auf dem “Polenmarkt” oder einem Bummel durch die Stadt, kannst Du natürlich auch die Mühlenbake besuchen, das Wahrzeichen von Swinemünde. Für Geschichtsinteressierte bieten sich aber auch noch einige interessante Ausflugsziele auf der polnischen Seite der Insel an. Das Fort Zachodni oder das alte Gefängnis sind nur zwei der vielen Möglichkeiten.

Haus steht Kopf in Swinemünde
Haus steht Kopf auf Usedom
Die Welt steht Kopf auf Usedom
Haus steht Kopf