Freizeit auf Usedom

Berichte und Ausflugsziele

Freizeit auf der Insel Usedom

In meinem Insel-Insider Blog stelle ich Dir verschiedene Ausflugsziele, Empfehlungen und Tipps für Deine Freizeit auf der Insel Usedom vor. Abseits der Strände auf Usedom, also im Hinterland (Achterland), findest Du jede Menge interessanter Ausflugsmöglichkeiten. Ich habe meine Kategorien in drei Gruppen aufgeteilt:

Ausflugsziele & Sehenswürdigkeiten

Hier findest Du ausgewählte Ausflugsziele für Deine Freizeitgestaltung auf der Insel Usedom. Wie wäre es denn zum Beispiel mal, in ein echtes U-Boot einzusteigen oder alte Bunkeranlagen zu besichtigen? Unsere Insel hält viele Angebote bereit, die Du für Deine Freizeitgestaltung nutzen kannst.

Freizeit und Fun Insel Usedom

In dieser Kategorie habe ich Dir Angebote aus den Bereichen “Fun und Action” zusammengestellt. Quad fahren, Golf spielen oder mit einem Trabant um die Insel “knattern”? Für Deine Freizeit auf Usedom mit Kindern, gibt es auch einiges zu entdecken. Hier kann ich Dir das “Haus steht Kopf” in Swinemünde oder Trassenheide wärmstens empfehlen. Auch der Aquapark in Swinemünde kommt bei den Familien super an.

Empfehlungen für Deine Freizeitgestaltung

In der Kategorie “Empfehlungen”, findest Du tolle Restaurants, interessante Manufakturen -wie zum Beispiel die Inselkäserei- oder besondere Orte, die Du unbedingt besuchen solltest.

Insel Insider Meldungen

Solltest Du auf der Insel Usedom eine neue Attraktion, ein interessantes Ausflugsziel oder ein empfehlenswertes Restaurant entdecken, so schreibe mir gerne von Deinen Erfahrungen. Wenn Du dem ein paar Bilder beifügst, wäre das super. Da sich auch auf Usedom alles in einem ständigen Wechsel befindet, kann ich nicht immer gleich alle Angebote für Deine Freizeitbeschäftigung erfassen. Daher wäre es eine große Bereicherung und Hilfe für mich, Deine Erfahrungen hier beim “Insel Insider” weitergeben zu können.

Hier findest Du eine Übersicht der beliebtesten und bekanntesten Insel-Attraktionen Usedoms.