Usedom Informationen

Informationen und Wissenswertes

Informationen & Wissenswertes

Um Deinen Besuch auf der Insel Usedom noch informationsreicher zu gestalten, habe ich einige wichtige Informationen und Tipps hier in “Usedom Informationen” bereitgestellt. Hier findest Du unter anderem die Brückenöffnungszeiten der Zecheriner- und Peene Brücke, Hinweise und Empfehlungen für Deinen Besuch in Polen und Details zur Kurtaxe in den Ostseebädern. Willst Du mehr Details über die Insel Usedom nachlesen, so empfehle ich Dir Wikipedia. Dort findest Du Informationen über die Einwohnerzahl, Fauna & Flora und natürlich über die Geschichte der Insel.

Ausflugsziele & Freizeitgestaltung

Wenn das Wetter auf Usedom mal schlecht ist oder Du keine Lust mehr hast, an der Ostsee in der Sonne zu “braten”, dann findest Du hier ein paar ausgewählte Empfehlungen für Deine Freizeitgestaltung und tolle Ausflugsziele.

Wie wäre es denn zum Beispiel, mit dem Trabant um die Insel zu fahren oder ein U-Boot von innen zu besichtigen? Für Adrenalinjunkies hat die Insel auch einiges zu bieten. Ein Fallschirmsprung über dem Wasser oder Abtauchen in die Ostsee?
Soll es ein Familienausflug werden, empfiehlt sich vielleicht Indoor-Minigolf oder Phänomenta, wo Du viel ausprobieren und mitmachen kannst.

Bevor Du Dich aber auf den Weg machst, schau unbedingt auf die Webseiten der Anbieter, denn die Öffnungszeiten ändern sich oftmals. Weitere Informationen und Details zur Insel Usedom, habe ich Dir hier zusammengestellt.

Holländermühle in Benz

Holländermühle in Benz

Fast 200 Jahre alte Holländermühle Auf der Insel Usedom vermutet wahrscheinlich niemand, dass auch hier die Holländer zu finden sind. Aber genau dies ist der Fall. Die fast 200 Jahre alte Erdholländermühle mit Elevator, auf dem Mühlenberg in Benz, ist der Beweis....

Schloss Stolpe

Schloss Stolpe

Baubeginn um 1570 Wenn Du Dich für alte historische Bauwerke interessierst, solltest Du unbedingt nach Stolpe fahren und Dir das "Schloss Stolpe" ansehen. Laut verschiedenen Begutachtungen, begann die erste Bauphase dieses historischen Gebäudes, um 1570. Insgesamt, so...

Tauchen auf Usedom

Tauchen auf Usedom

Wracks, Fische und Krebse Tauchen auf Usedom ist interessant und abwechslungsreich. Als leidenschaftlicher Taucher bin ich natürlich auch auf meiner Heimatinsel regelmässig unter Wasser. Oftmals in den zahlreichen Seen der Insel Usedom, aber -ab und an- auch in der...

Indoor-Minigolf in Pudagla

Indoor-Minigolf in Pudagla

Interessante Parcours Bei schlechtem Wetter bietet sich Indoorminigolf in Pudagla regelrecht für einen Besuch an. Hier findest Du 36 Bahnen auf 2 Parcours, mit kreativen und ausgefallenen Hindernissen. Natürlich kannst Du die Indoorminigolf-Anlage auch bei schönem...